Ostern 2021 – Online-Konzert vom Pfarrcäcilienchor Wyler

Unser Vereinsmitglied Theo Giesbers aus Groesbeek (NL) ist Dirigent des grenzüberschreitenden deutsch-niederländischen Pfarrcäcilienchores Sankt Johannes Baptist, Wyler (Wyler ist ein Ortsteil der Gemeinde Kranenburg im Kreis Kleve).

Foto: Ausschnitt (Screenshot) aus dem Film.

Er hat uns einen schönen Film über YouTube zur Verfügung gestellt. Dieser Konzertfilm wurde zuvor vom öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender „Omroep Berg en Dal“ der Gemeinde Berg en Dal (NL) am Gründonnerstag und Ostermontag ausgestrahlt.

Der Film ist ein Zusammenschnitt von verschiedenen Auftritten des Chores. Unter anderem auch aus der Kirche St. Johannes der Täufer in Wyler und geht dem Leidensweg (Passion) Jesus Christus nach. Auch in diesem Jahr konnte das Konzert coronabedingt leider nicht als Präsensveranstaltung stattfinden.

Dechant Christoph Scholten ist Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Kranenburg und gibt im Vorspann eine Einführung zu diesem Konzertfilm mit Liedern vom Pfarrcäcilienchor Wyler und Bildern zum biblischen Geschehen rund um die Kreuzigung und die Auferstehung Jesu.

Der Konzertfilm trägt der Titel „Vom Dunkel zum Licht“ (from dark to light). Einige Filmsequenzen wurden vor ein paar Jahren auf einer Konzertreise des Chores im Heiligen Land gedreht. Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:
From dark to light