Prälat Hermann Scheipers vollendet 100 Lebensjahre

Scheipers_v

 

Der IKLK gratuliert Prälat Hermann Scheipers herzlich zu seinem hohen Geburtstag.

 

Lieber Herr Prälat Scheipers,
zu den Ereignissen, die das Leben in ein Davor und ein Danach einteilen, gehört die Geburt. „Da war ich noch gar nicht geboren“ formulieren wir. Da die Folge der Geburt ist, daß wir altern und sterben, sagen wir auch „Da werde ich wohl nicht mehr leben“.
Aber es gibt etwas in uns, daß kein Davor und Danach kennt, etwas Ewiges, etwas Göttliches, nicht Entstehendes und nicht Vergängliches. Welch ein Trost!
Den Glauben an das Ewige Sein in uns gilt es am Geburtstag zu feiern. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Hans-Karl Seeger

Prälat Hermann Scheipers lädt zur Mitfeier seines hohen Geburtstages zum Sonntag, dem 28. Juli 2013 nach Ochtrup ein (Fotos jeweils anklicken):

2013_04_13_Scheipers_Einladung

Mit der Einladung verschickte Hermann Scheipers seinen beeindruckenden Lebenslauf:

2013_04_13_Scheipers_Lebenslauf

Ab morgen ist unter Aktuelles ein Ausschnitt aus einer italienischen Fernsehsendung zu sehen, in der Hermann Scheipers zur Priesterweihe Karl Leisners befragt wird. Leider sind die Texte nur auf italienisch mit englischen Untertiteln.